Navigation

22. Kinder-Kino-Openair

Am Kinder-Kino-Openair vom 13. bis 18. August werden verschieden Filme für die ganze Familie gezeigt. 

Die Filmvorstellungen beginnen jeweils um ca. 21.10 Uhr und werden für eine Pause von 15 Minuten unterbrochen. Alle Filme eignen sich für Kinder ab 6 Jahren. In den Filmen wird hochdeutsch oder schweizerdeutsch gesprochen. Das Park-Restaurant bleibt bis nach der Pause der Filmvorführungen geöffnet. Die Vorführungen können nur bei gutem Wetter stattfinden. Bei zweifelhafter Witterung geben die Homepage und die Park-Infonummer 044 724 43 76 am Spieltag ab 12 Uhr Auskunft, ob der Film gezeigt oder auf den nächsten Tag verschoben wird.
Es gibt keine feste Bestuhlung. Eine beschränkte Anzahl Campingmatten steht zur Verfügung. Der Eintritt ist frei.

 

Programm

Ab 20.45 Uhr bis Filmbeginn findet ein Vorprogramm mit dem Komiker Andy Manz statt. 

1-El-Ratón-Pérez-llega-al-jardín-de-Lucía.jpg

«Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik»

Montag, 13. August 2018
21.10 Uhr bis ca. 23 Uhr

=> Die Vorstellung findet heute Dienstag statt!

Lucia ist ein Wildfang, wie er im Buche steht. Beim Herumtollen schlägt sich die Kleinen einen Zahn aus. Das ist zwar schmerzhaft, aber zum Glück gibt es ja Herrn Figo. Dieser sammelt in der Nacht die ausgefallenen Zähne der Kinder ein und legt ihnen dafür eine Münze unter das Kopfkissen. In Figos Fabrik werden die Zähne von Hunderten von Mäusen zu wunderschönen Perlen umgearbeitet, die Figo an einen alten Juwelier verkauft. doch diesmal geht alles schief! Bevor er Lucias Zahn austauschen kann, wird er entführt. Aber die Bösen haben die Rechnung ohne Lucia und ihren Freund gemacht. Die beiden werden nicht ruhen, bis Herr Figo wieder in Sicherheit ist. Hals über Kopf stürzen sie sich in das Abenteuer ihres Lebens...

Argentinien / Spanien 2013, Regie: Juan Pablo Buscarini

2-Lucía-presenta-a-El-Ratón-Pérez-a-su-papá-Santiago.jpg
86512358_201705052132_full.jpg

«Vaiana»

Mittwoch, 15. August 2018
21.10 Uhr bis ca. 23.10 Uhr

=> Die Vorstellung findet heute Mittwoch statt!

Auf der paradiesischen Südseeinsel Motunui lebt das Mädchen Vaiana, das als Häuptlingstochter das nächste Oberhaupt ihres Volks werden soll. Vaiana liebt ihre Insel und die Leute, die darauf leben, aber irgend etwas zieht sie ständig hinaus aufs weite Meer. Als ihre Insel von einer dunkeln Macht bedroht wird, segelt Vaiana gegen den Wunsch ihres Vaters los, um ihre Welt zu retten und den Halbgott Maui zu finden, der für die Bedrohung der Südseewelt verantwortlich sein könnte.

USA 2016, Regie: Ron Clements, John Musker, Don Hall

disney-moana-maui.jpg
flipper_1_neu.jpg

«Flipper»

Freitag, 17. August 2018
21.10 Uhr bis ca. 23 Uhr

=> Die Vorstellung findet heute Samstag statt!

Was als langweiliger, öder Sommer für einen rebellischen Teenager beginnt, entwickelt sich zum aufregendsten Urlaub seines Lebens. Als Sandy in die Florida Keys zu seinem Onkel Porter geschickt wird, ahnt er nicht, dass er sich schon bald mit dem klugen, verwaisten Delphin anfreunden wird, dessen Leben er gerettet hat. Gemeinsam erleben Sandy und Flipper Abenteuer und spannende Eskapaden auf hoher See, besiegen gefährliche Feinde und finden neue Freunde. Dank seiner aussergewöhnlichen Beziehung zu Flipper fasst Sandy endlich Vertrauen zu seinem Onkel und gewinnt eine neue Einstellung zum Leben

USA 1996, Regie: Alan Shapiro

delfn.jpg