Park heute

Treffpunkt für Jung und Alt

Übersicht AnlageDer Park verfügt über ausgedehnte Rasenflächen und einen schönen Spielplatz, auf dem sich die Kinder austoben können während die Erwachsenen die Zeit im ausgeliehenen Liegestuhl verbringen.

Das Wasserspiel erfreut Gross und Klein und bietet bei heissem Wetter eine angenehme Abkühlung. Mittwochs und sonntags gibt zudem der Kasperli eine Vorstellung und die Kinder können Esel reiten und Bähnli fahren.

Park und Restaurant sind bis auf wenige Ausnahmen das ganze Jahr täglich (Montag bis Sonntag) geöffnet. Die Aktivitäten finden jeweils während der Sommer-Saison statt, also jeweils von ca. Ende März, Anfang April bis Mitte/Ende Oktober.

Adeles Kräutergarten
Kräuter begleiten und helfen den Menschen schon seit Urzeiten. Neben dem Sammeln in Wildbeständen wurden sie schon früh kultiviert. In Anlehnung an das grosse Interesse, das Adele Duttweiler den Pflanzen allgemein entgegenbrachte, wurde 2004 im Park ein Kräutergarten realisiert. Er soll einerseits eine ästhetische Anregung bieten und andererseits Besucherinnen und Besucher auf den Nutzen und die Verwendung der "Heilkräuter" in der Hausapotheke aufmerksam machen.


Öffnungszeiten Oktober

Restaurant und Parkgelände sind täglich geöffnet

Gelände 8.00-18.00 Uhr
Restaurant 8.00-17.00 Uhr 

 

Besondere Öffnungszeiten

Restaurant: Tel. 044 724 01 66
Info-Band:  Tel. 044 724 43 76

Park im Grüene
Alsenstrasse 40
8803 Rüschlikon